Umgestaltung Leopard 2A4 von Roco Minitanks

Michael Hagel kam auf mich zu und bat mich darum, seine 1:160 Panzer für einen Panzer – Zug umzulackieren, da sie in Original nur aus grünem Kunststoff sind. Also habe ich mich der Sache angenommen und habe mir von Revell einen Bausatz raus gesucht, um mir das Tarnmuster abzuschauen und schon ging es los.

Zuerst wurde nur ein Panzer gemacht, damit ich sehe, wie gut es funktioniert. Als Grundierung habe ich Tamiya Primer aus der Dose genommen, was im Nachhinein keine ganz so gute Entscheidung war, da dieser Primer hellgrau ist. Die nächsten Panzer mache ich dann mit dem Vallejo Surface Primer in schwarz.

Als erste Schicht wurde die Farbe “Dunkelgrau – Shadow” (Ammo of Mig 0906) aufgebracht, danach wurde mit Revell Color Stop maskiert, dann kam die Schicht “Braun – Violett” (Ammo of Mig 0255), wieder wurde maskiert, danach kam die finale Farbe “Dunkelgrün” (Ammo of Mig 0233) drauf. Damit war das Tarnschema aufgebracht.

Als nächstes kommen Decals drauf, wobei das nur die zwei eisernen Kreuze links und rechts am Turm sind. Danach kommt noch eine Schicht Klarlack matt drauf.