Hier auf dieser Seite stellen wir euch nach und nach die ganzen Mitgliedermodule vor und bringen auch fortlaufen Neuigkeiten zu der Gruppe und zwischen drin auch mal einfach ein paar Fotos mit News.

Das Modul „Bahnhof Heisecke“ besteht insgesamt aus drei Segmenten und wurde nicht für eine spezielle Epoche ausgelegt. Bei uns darf gefahren werden was gefällt. Auch wenn wir zukünftig Themenfahrtage durchführen werden (z.B. Schwedens IORE oder DB oder DR der 60er).

Andreas Birke, Gruppenleiter der H0 – DC Gruppe hat ein wunderschönes Modul gebaut, das s.g. Birkental. Haupbauteil ist dabei natürlich die Brücke, welche die Blicke auf sich zieht. Aber an kleinen Details mangelt es nicht. Die Bauzeit betrug mehrere Monate.

Das Thema des Moduls ist frei erfunden. Die Landschaft wurde Mecklenburg/Brandenburg nachempfunden. Der Zeitraum spielt so um 1970, damit passt die Epoche III/IV.

 

 

 

 

Neuigkeiten aus der H0-DC – Gruppe:

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someone

Modul – Birkental

Andreas Birke, Gruppenleiter der H0 – DC Gruppe hat ein wunderschönes Modul gebaut, das s.g. Birkental. Haupbauteil ist dabei natürlich die Brücke, welche die Blicke auf sich zieht. Aber an kleinen Details mangelt es nicht. Die Bauzeit betrug mehrere Monate. … Weiterlesen