Lokschuppen für die Feldbahn – Update 04.06.2022

Für unsere Feldbahn Loks bauen wir einen neuen Lokschuppen, damit die Loks gut und sicher unterstehen können. Zum Lokschuppen wird auch noch eine “Werkstatt” gebaut. Dazu werden unsere zwei Container noch überdacht und der Boden präpariert, so dass wir dort gut arbeiten können.

Aber fangen wir mal mit dem Lokschuppen an. Die Firma Harms + Köster GmbH unterstützt uns hier tatkräftig mit dem Holzbau und berät uns auch im Vorfeld – dafür sind wir Laien sehr dankbar, denn wir haben nicht das Fachwissen, was man dazu braucht.

Update 21.05.2022:

Wir haben uns einen Minibagger geliehen und haben das Gelände für den Lokschuppen vorbereitet. Außerdem wurde die Drehscheibe ausgerichtet und platziert.

Update 28.05.2022:

Am zweiten Samstag haben wir dann die Gräben für das Streifen – Fundament ausgehoben. Wir sind keine Profis, deshalb sieht es ein wenig wüst aus 😀

Nebenarbeit an unseren Türen

Da wir gerade einen Bagger da hatten, haben wir auch an unseren Türen ausgekoffert und haben begonnen, diese Bereiche zu pflastern.