eingetragen in: Feldbahn

Willkommen im beschaulichen Schwarzenbek. Schwarzenbek ist eine mittelgroße Gemeinde im herrlichen Herzogtum Lauenburg. Was macht Schwarzenbek berühmt? Eigentlich nichts, aber nun kommt es – die erste Schnellfahrstrecke einer Feldbahn, künftig werden unsere Besucher hier mit atemberaubenden Geschwindigkeiten über den Hof gefahren, dass jeder ICE neidisch wird.

 

So nun zurück zum sachlichen Geschehen. An unserer Feldbahn wurde wieder viel gearbeitet und es wurden einige Feldbahngleise mobilisiert, d.h. wir haben ein paar neue mobile Feldbahngleise gebaut und zur Probe schon mal ausgelegt und mit unserer HSL Feldbahnlok eine Testfahrt gemacht.

 

 

Damit es nicht langweilig wird, haben wir hier noch ein Video vom ersten Fahrversuch der ersten Feldbahn – Hochgeschwindigkeits Lok.