eingetragen in: Allgemein, Feldbahn

Liebe Mitglieder,

hiermit geben wir, der Vorstand, bekannt, dass sich am 27.05.2017 eine weitere Gruppe in unserem Verein gegründet hat.

Unsere Feldbahngruppe besteht derzeit aus 6 Mitgliedern die von Dirk Dammann und Marcus Finke geführt werden.

Die Feldbahngruppe kümmert sich im Moment  in erster Linie um die Instandsetzung des DEMAG Kranes sowie den Bau einer ca.

120 Meter langen festen Stammstrecke die vom Vorgarten bis nach hinten zum Grundstücksende geht. Optional wird diese so gebaut das man auch mal schnell mit leichteren Schienen auf dem Hof eine Strecke legen kann. Auch das Flügelsignal wird von dieser Gruppe komplettiert.

Wir freuen uns natürlich sehr über diese Entwicklung und sind begeistert das wir bei den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek e.V. nicht nur den Modellbau betreiben sondern auch das echte Schrauben an 1:1 Modellen.

Ein erster Erfolg ist die Wiederinbetriebnahme des Demag Kranes der mehrere Jahre nicht benutzt worden ist und eben von dieser Gruppe wiederbelebt worden ist.

Ein weiterer Pluspunkt ist es das wir in unserem Verein nun auch Möglichkeiten haben damit noch weitere Jugendliche anzuziehen und die Vielfältigkeit unseres Vereines erweitern.

Einer unserer Sponsoren ist über diese Entwicklung auch sehr glücklich bzw. ist so überrascht das dieser uns auch in diesem Bereich unterstützen wird.

Ziel der Feldbahngruppe ist es in Zukunft eine mobile Feldbahn aufzubauen und mit dieser dann an ausgewählten Veranstaltungen teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Vorstand

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someone